„Verstehen und verstanden werden – Kommunikation auf Augenhöhe
Streiten ohne zu verletzen, etwas für sich erreichen, ohne verletzt zu werden, gewinnen ohne Krieg zu führen oder andere im Umgang mit Frustration und Ärger unterstützen: Wie das funktionieren kann, beantwortet unser Workshop in zahlreichen Facetten und Übungen.
Inhalte
- Haltung, Philosophie und Menschenbild in der GFK
- Die 4 Schritte Beobachtung – Gefühl – Bedürfnis – Bitte mit vielen Beispielen und Übungen
- Anwendung auf einen eigenen Konflikt
- Kommunikationssperren versus Empathisch Zuhören
- Wie gehe ich mit einem “Nein” um?
- Wie kann ich mich selbst wichtig nehmen und den Anderen auch, so dass alle gewinnen?
Dabei lege ich großen Wert auf Praxisnähe und einen spielerisch-lebendigen Rahmen.
Anwendbar in Kindererziehung, Geschäftsverhandlung, mit Freunden, Fremden oder dem Partner.
Lesen Sie auch die Kundenstimmen zu diesem Workshop >>