Seminare
Beratung unter 0 80 31 - 29 08 107, Anmeldung im Bildungswerk

“Verstehen und verstanden werden - Kommunikation auf Augenhöhe”
Workshop für Einsteiger GFK

Streiten ohne zu verletzen, etwas für sich erreichen, ohne verletzt zu werden, gewinnen ohne Krieg zu führen oder andere im Umgang mit Frustration und Ärger unterstützen: Wie das funktionieren kann, beantwortet unser Workshop in zahlreichen Facetten und Übungen.

Inhalte:

• Haltung, Philosophie und Menschenbild in der GFK
• Die 4 Schritte Beobachtung - Gefühl - Bedürfnis - Bitte mit vielen Beispielen und  Übungen
• Anwendung auf einen eigenen Konflikt
• Kommunikationssperren versus Empathisch Zuhören
• Wie kann ich mich selbst wichtig nehmen und den Anderen auch, so dass alle gewinnen?

Dabei lege ich großen Wert auf Praxisnähe und einen spielerisch-lebendigen Rahmen.
In Kindererziehung, Geschäftsverhandlung, mit Freunden, Fremden oder dem Partner.

Ort: Katholisches Bildungswerk, Pettenkoferstr. 5, 83022 Rosenheim,
        www.bildungswerk-rosenheim.de, Tel. 08031 - 214  218                                              Sa 11.05. und So 12.05.19, 9:00 - 17:00                                                                        Kursgebühr: 150 €

< zurück zur Übersicht

Auch zwischen Gegnern ist eine Verbindung möglich, wenn sie das Trennende gemeinsam tragen.